14 April 2023

Grosse Bring- und Holtage in Thun

Mit Unterstützung der Partnergemeinden Steffisburg, Uetendorf, Thierachern und Hilterfingen organisiert die Stadt Thun vom 20. bis 22. April die 15. Bring- und Holtage im Thun-Expo-Areal. Ziel des Anlasses ist es, gut erhaltene Gegenstände weiterzuverwenden und somit Abfälle zu vermindern und zu verhindern. Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Thun sowie der Partnergemeinden können ihre nicht mehr gebrauchten, aber noch gut erhaltenen Waren am 20. und 21. April vorbeibringen. Für unbrauchbares oder defektes Material wird eine Entsorgungsgebühr erhoben. Als Eintrittsberechtigung dient das an die Haushaltungen verteilte Flugblatt.

Der «Holtag» am Samstag, 22. April steht allen Interessierten ab 8 Uhr offen. Das Warenangebot ist kostenlos und gross: Spielsachen, Möbel, elektrische Geräte, Lampen, Bücher, Kleider und auch antike Trouvaillen warten auf neue Besitzer oder Besitzerinnen.

(text:pd/bild:unsplash)