9 September 2021

Grindelwald: Wie weiter mit den Schulhäusern?

In Grindelwald setzt sich eine Projektgruppe mit der Schulraumstrategie auseinander. Für die Projektgruppe ist es wichtig, dass alle Interessierten sich an der Erarbeitung beteiligen können, erklärt die zuständige Gemeinderätin Beatrice Rubin gegenüber Radio BeO. Deshalb fand am Donnerstag, 9. September ein Informationsanlass statt. Dort wurde der aktuelle Stand präsentiert und erste Meinungen aus der Bevölkerung gesammelt.

Hauptthematik ist die Sanierung: Von den vier noch betriebenen Schulhäusern sind mit Ausnahme des Zentrumsschulhauses Graben, alle Gebäude energie- und infrastrukturtechnisch sanierungsbedürftig und entsprechen nicht dem heutigen Standard. Die Frage ist nun, welche Schulhäuser wie renoviert werden sollen. Nach dem Informationsanlass werden Interessierte am Workshop vom 23. Oktober 2021 ihre Meinungen und Ideen eingeben und diskutieren können.

(text:chl/bild:unsplash)