23 Juni 2022

Grindelwald Tourismus plant die Normalität im 2023

Grindelwald Tourismus hat an der gestrigen Mitgliederversammlung bereits das Budget für das nächste Jahr präsentiert. Dieses zeigt, dass die Tourismusorganisation wieder mit einem „normalen“ Geschäftsjahr, wie vor der Pandemie, rechnet.

Grund für diese Annahmen sind auch die aktuellen Zahlen, die präsentiert werden konnten. Das vergangene Jahr 2021 war eine deutliche Steigerung zum Pandemiejahr 2020. 11% mehr und endlich wieder über 1’000’000 Logiernächte. Mit diesem Ergebnis reihte sich das vergangene Geschäftsjahr in die Top 10 aller Geschäftsjahre von Grindelwald Tourismus ein.

Die ersten vier Monate des aktuellen Jahres waren sogar noch erfreulicher. Wie Peter Egger, Präsident von Grindelwald Tourismus, gegenüber Radio BeO bestätigt, war das der beste Start in ein Jahr der Tourismusorganisation. Trotz immernoch präsenter Coronaerkrankungen und des wütenden Ukrainekriegs geht Egger davon aus, dass Grindelwald Tourismus mit einem Topjahr 2022 rechnen kann.

(text:ye/bild:unsplash)