6 Juli 2022

Grindelwald ehrt seine Regierungsratspräsidentin

Am Mittwochabend lud das Gletscherdorf Grindelwald zur Feier zu Ehren der diesjährigen Regierungsratspräsidentin ein. Die Bildungs- und Kulturdirektorin Christine Häsler ist gebürtige Burglauenerin (Gemeinde Grindelwald) und dort immer noch wohnhaft.

Für sie bedeute es eine grosse Ehre einen solchen Empfang ausgerichtet zu bekommen, sagt Christine Häsler zu Radio BeO. Und es sei schön an der Feier viele bekannte Gesichter und Freunde zu sehen und zu treffen.

Für Grindelwalds Gemeindepräsident Beat Bucher ist es denn auch eine besondere Ehre, dass eine Grindelwaldnerin in Bern im Regierungsrat politisiert. Zwar haben es aus Grindelwald schon mehrere Politiker bis in die Bundeshauptstadt geschafft, es sei aber die erste Frau im Regierungsrat. Zudem sei es für die ganze Region bedeutsam, dass eine Politikerin die Anliegen in Bern vertrete.

(text&bild:ch)