29 August 2021

Grand-Prix-Sieg für Verstappen nach drei Runden

Max Verstappen gewinnt ein Rennen, das keines ist. Der Niederländer wird im Grand Prix von Belgien nach drei Runden hinter dem Safety-Car als Sieger abgewinkt.

Der Start zu den drei Runden erfolgte um 18.17 Uhr, also gut drei Stunden nach dem geplanten Beginn des Rennens. Starker Regen hatte kein normales Rennen zugelassen.

Die drei Runden genügten, um den ersten zehn des Klassements die halbierte Anzahl Punkte gutzuschreiben. Für die volle Punktzahl müssen gemäss Reglement 75 Prozent der Distanz absolviert sein. Das Klassement war natürlich identisch mit der Startreihenfolge; das Überholen im Sog des Führungswagens ist nicht gestattet.

Der aus der Pole-Position gestartete Verstappen kam damit zu einem geschenkten Sieg vor dem Engländer George Russell, der sich im Williams seinen ersten Podest platz in der Formel 1 sicherte, und Weltmeister Lewis Hamilton im Mercedes.

(text:sda/bild:pixabay)