12 November 2021

Goppenstein: A6 Gampel – Goppenstein erneute Verlängerung der Arbeiten an der Randbeleuchtung

Auf der Strecke Gampel – Goppenstein laufen momentan Arbeiten zum Einbau der Randbeleuchtung. Parallel dazu werden Unterhaltsarbeiten an der Betriebs- und Sicherheitsausrüstung durchgeführt. Aufgrund des momentanen weltweiten Rohstoffmangels kam es zu Lieferengpässen, worauf die Arbeiten bereits ein erstes Mal verlängert werden mussten. Einzelne Materialien sind in der Zwischenzeit eingetroffen und konnten verbaut werden. Diese Woche wurde jedoch bekannt, dass es zu weiteren Lieferverzögerungen kommt. Betroffen sind unter anderem Abdeckungen der LED-Leuchten sowie verschiedene Elektrokabel. Aus diesem Grund verzögern sich die Arbeiten weiter. Gemäss jetzigem Stand der Planung sollten sie kurz vor Weihnachten fertiggestellt werden können.

Der Verkehr wird weiterhin durch Verkehrsdienste einspurig am Arbeitsbereich vorbeigeführt. Die einspurige Verkehrsführung wird unter der Woche zwischen 20 Uhr und 5 Uhr eingerichtet. Die Wartezeiten beschränken sich auf ein Minimum, es wird aber empfohlen, zur Sicherheit genügend Zeit für die Anreise zum Autoverlad einzuplanen.

(text:pd/bild:zvg)