10 November 2022

Glacier 3000 feiert Eröffnung mit neuer Kaffeeecke und Buvette

Der Glacier 3000 in Gstaad kann am Samstag, 12. November, wie geplant seine Wiedereröffnung feiern. Die Bergstation konnte abgesichert werden und die Luftseilbahn ist 100 Prozent betriebsbereit.

Damit die Gäste trotz den beschädigten Restaurants nicht auf einen Imbiss verzichten müssen, gibt es im Souvenirshop einen Kaffeeecken mit Sandwichs, auf der Terrasse eine Buvette mit warmer Verpflegung uns um Weihnachten dann auch noch ein Chalet, wie Bernhard Tschannen, Direktor Glacier 3000, gegenüber Radio BeO erklärt.

In der Nacht vom 18. auf den 19. September brach im Restaurant Botta ein Feuer aus. Das Restaurant Bottta im 4. Stock sowie das Selbstbedienungsrestaurant auf dem 3. Stock erlitten dabei irreparable Schäden.

(text:chl/bild:beo)