21 Dezember 2021

Gisin in Courchevel Dritte – Shiffrin mit 72. Weltcupsieg

Michelle Gisin steht nach ihrem schwierigen Sommer, in welchem sie am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankte, erstmals wieder auf dem Podest. Der Riesenslalomsieg in Courchevel geht an Mikaela Shiffrin.

Mikaela Shiffrin sicherte sich in Courchevel ihren 72. Weltcupsieg, den sechsten im WM-Ort von 2023, mit riesigem Vorsprung. Die 26-jährige Amerikanerin distanzierte die Schwedin Sara Hector um 0,86 Sekunden.

Dritte wurde Michelle Gisin (1,08 Sekunden zurück). Die Obwaldnerin, die im ersten Lauf als einzige Fahrerin weniger als eine Sekunde auf Shiffrin eingebüsst hatte, kam damit zu ihrem ersten Podestplatz des Winters.

Die Walliserin Camille Rast überzeugte im ersten von zwei Riesenslaloms in Courchevel mit Rang 9. Weltcup-Punkte gab es auch für Wendy Holdener (18. Platz), Simone Wild (21.) und Corinne Suter (23.).

Vanessa Kasper, Vivianne Härri und Priska Nufer verpassten den Vorstoss in die Top 30. Andrea Ellenberger und Selina Egloff schieden im ersten Lauf aus.

Riesenslalom-Weltmeisterin Lara Gut-Behrami muss wegen ihres positiven Corona-Tests von letzter Woche in Val d’Isère auch bei den Rennen in Courchevel aussetzen.

(text:sda / bild:keystone)