29 Dezember 2021

Gisin auf Slalom-Podest, Kilde gewinnt Super-G

Die Schweizerinnen zeigen im Slalom in Lienz eine starke Reaktion auf den durchzogenen Auftritt am Vortag. Michelle Gisin glänzt als Dritte, Wendy Holdener und Camille Rast belegen die Plätze 5 und 7.

Petra Vlhova feierte im vierten Slalom des Winters den dritten Sieg. Die Slowakin, die bereits nach dem ersten Lauf führte, setzte sich in Abwesenheit der Gesamtweltcup-Leaderin Mikaela Shiffrin eine halbe Sekunde vor der Österreicherin Katharina Liensberger durch und hält nun bei 15 Weltcup-Siegen in ihrer stärksten Disziplin. In der Slalom-Bestenliste rückte die 26-Jährige auf den 7. Platz vor.

Im Super-G der Männer in Bormio war der Norweger Aleksander Kilde eine Klasse für sich und distanzierte seine Konkurrenten um beinahe eine Sekunde und mehr. Der Norweger siegte im dritten Super-G in Folge und verwies die beiden Österreicher Raphael Haaser und Vincent Kriechmayr auf die Ehrenplätze.

Für die Schweizer gabe es für einmal keinen Podestplatz, allerdings gelang mit Beat Feuz, Stefan Rogentin und Marco Odermatt auf den Plätzen 5, 7 und 8 ein gutes Teamergebnis.

(text:sda,hk/foto:sda)