22 November 2022

Gemeinderat zieht bei Erlebnisbad-Abstimmung die Notbremse

Der Adelbodner Gemeinderat zieht die Sprichwörtliche Notbremse: Eigentlich hätte die Adelbodner Gemeindeversammlung am Freitag über das Baurecht und den Verpflichtungskredit für das Erlebnisbad Adelboden befinden sollen. Gerade mal zwei Tage vor der Gemeindeversammlung zieht der Gemeinderat das Traktandum zurück. Es bestünden noch Unklarheiten, die man klären möchte, so die offizielle Begründung der Gemeinde. Gegenüber Radio BeO erklärt Gemeinderatspräsident Markus Gempeler, bei der öffentlichen Auflage des Vetrags seien einige Punkte offengelassen worden, was in der Bevölkerung zu „Duskussionen und Unstimmigkeiten“ geführt habe.

Der Gemeinderat wolle die offenen Punkte nun klären und die Veträge fertig aushandeln, bevor er das Geschäft der Gemeindeversammlung am 28. April vorleget.

(text:csc/bild:beo)