1 März 2023

Fussgängerin bei Unfall in Bern schwer verletzt

Am Mittwoch, 1. März 2023, kurz nach 7.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in Bern beim Breitenrainplatz zu einem Unfall gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen beabsichtigte eine Fussgängerin, auf Höhe der Tramhaltestelle Breitenrain die Strasse zu überqueren. Zeitgleich fuhr ein Lieferwagen von der Innenstadt herkommend in Richtung Wankdorf. Aus noch zu klärenden Gründen erfasste der Lieferwagen die Fussgängerin.
Die Frau stürzte und wurde in der Folge unter dem Lieferwagen eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte befreit werden. Sie wurde nach der Erstbetreuung vor Ort durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht.
Der betroffene Strassenabschnitt musste für die Dauer der Unfallarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden. Mitarbeitende des Verkehrsdienstes der Kantonspolizei Bern wurden zur Verkehrsregelung aufgeboten. Im Einsatz standen zudem Angehörige der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern. Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden aufgenommen.

(text:pd/bild:scaled)