7 Februar 2022

Fussgänger bei Unfall in Wabern schwer verletzt

Am Sonntag ist auf der Seftigenstrasse in Wabern ein Fussgänger bei einem Unfall mit einem Auto schwer verletzt worden. Der Mann wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der Unfallhergang wird untersucht.

Gemäss ersten Erkenntnissen beabsichtigte ein Mann, im Bereich des Fussgängerstreifens bei der Haltestelle Wabern Gurtenbahn, die Strasse aus Richtung Dorfstrasse zu überqueren, als er aus noch zu klärenden Gründen von einem in Richtung Bern fahrenden Auto erfasst wurde. Der Mann wurde vor Ort zuerst durch Drittpersonen betreut. Nach der medizinischen Erstversorgung durch ein umgehend ausgerücktes Ambulanzteam wurde er ins Spital gebracht.

Der Straßenverkehr war kaum beeinträchtigt. Es kam lediglich zu einem kurzen Unterbruch, um die unfallbedingten Arbeiten vor Ort durchführen zu können.

(text:pd /bild:pixapay)