11 Mai 2023

Frutiger Radrennfahrer – Fortschritt trotz Verzicht auf Tour de France

Der Frutiger Joel Suter ist seit dieser Saison Rennradfahrer beim Tudor Pro Cycling Team unter der Leitung von Fabian Cancellara. Obwohl sein Abgang beim erfolgreichen Team Emirates vorerst bedeutet, dass er keine grossen Rennen wie die Tour de France mehr bestreiten kann, ist der Wechsel für ihn trotzdem ein Gewinn. Bei Emirates habe er nämlich lediglich als Helfer fungiert und hätte sich so selten optimal mit massgeschneiderten Trainings auf die Rennen vorbereiten können. Dies sei im neuen Team nun anders. Er werde optimal gefördert und könne so grössere individuelle Fortschritte erzielen, wie der Frutiger gegenüber Radio BeO erklärt.

Zuletzt gelang Suter in Sizilien ein Etappensieg. Als nächster grosser Event steht im Juni nun die Tour de Suisse an.

(text:chl/bild:unsplash)