21 August 2022

Der Steffisburger Andrin Frey ist trotz Rang 4 sehr zufrieden

Andrin Frey belegte an den Europameisterschaften in München am Sprung den undankbaren 4. Platz. Noe Seifert wird am Reck Fünfter.

Trotz Rang 4 verpasste Frey eine Medaille deutlich. Mit dem Durchschnitt von 14,500 Punkten aus den beiden Sprüngen verlor der 21-jährige Berner 0,399 Punkte auf den drittplatzierten Ukrainer Igor Radiwilow. Gold gewann der Brite Jake Jarman (14,983) vor dem punktgleichen Armenier Artur Davtyan.

„Ich holte heute das Bestmögliche heraus, zeigte zwei Hammersprünge. Deshalb bin ich glücklich und zufrieden“, bilanzierte Frey. Sein Ziel ist es nun, die Schwierigkeit des zweiten Sprunges mit einer zusätzlichen Schraube zu erhöhen. „Dann sollte es reichen, dass ich um einen Podestplatz mitkämpfen kann.“

(text:pd,aw/bild:sda)