30 November 2021

Freilichtmuseum Ballenberg feiert nächses Jahr Fest der Feste

Regionale Feste und Herbsttraditionen aus der ganzen Schweiz treffen sich 2022 ein erstes Mal auf dem Ballenberg: An den Wochenenden vom 24./25. September und 1./2. Oktober 2022 lädt das Freilichtmuseum unter dem Titel „Fest der Feste“ zu einem Generationenerlebnis ein.

Mit dem „Fest der Feste“ erhält nun das kulinarische und kulturelle Erbe unseres Landes mehr Raum. 15 regionale Herbsttraditionen und -feste aus allen Landesteilen lassen sich an den Wochenenden auf dem Ballenberg erleben. Im Zentrum stehen dabei Dörfer und Städte, Talschaften, Alpgenossenschaften und Vereine, die in ihren Regionen die Festtraditionen lebendig erhalten, erklärt Stiftungsratspräsident Peter Flück gegenüber Radio BeO.

(text:pd&lv/bild:beo)