6 Juli 2022

Frau in Bern mit Messer bedroht – Täter angehalten

Der Kantonspolizei Bern wurde am Dienstag, 5. Juli 2022, gegen 17.50 Uhr, gemeldet, dass an der Waldmannstrasse eine Frau mit einem Kind und ein Mann in eine Streiterei verwickelt seien. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf die Frau mit ihrem Kind. Kurz darauf konnte der ebenfalls an der Streiterei beteiligte Mann angehalten werden. Er wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.
Gemäss Aussagen kam es zuvor zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem Kind, der Frau und dem Mann, bei der der Mann das Kind umgestossen und die Frau mit einem Messer bedroht habe. Die Beteiligten wurden nicht verletzt.
Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Passantinnen und Passanten, die vor Ort waren und die Auseinandersetzung an der Waldmannstrasse beobachtet haben oder Personen, die anderweitige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

(text:sda/bild:unsplash)