22 Dezember 2022

Flavio Wick bleibt weitere zwei Jahre in Thun

Flavio Wick wechselte im Sommer 2017 von GC Amicitia Zürich zu Wacker Thun und gehört zu den wichtigen Stützen der 1. Mannschaft von Wacker Thun – umso erfreulicher sind die Neuigkeiten, dass sich Flavio Wick und Wacker Thun über eine Vertragsverlängerung einigen konnten. Der über zwei Meter grosse Torhüter Wick überzeugt immer wieder mir starken Partien und hat sich schweizweit als entscheidender Rückhalt und begnadeter «Penaltykiller» einen hohen Bekanntheitsgrad erarbeitet.

Sven Zbinden, Sportchef von Wacker Thun, äussert sich wie folgt zu der Vertragsverlängerung: «Wir sind sehr happy, konnten wir den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Flavio verlängern. Flavio hat sich extrem weiterentwickelt und ist nicht nur auf dem Spielfeld zu einem echten Leader herangewachsen. Seine Präsenz, seine Emotionen, aber auch sein toller Humor sind im Wacker Umfeld nicht mehr weg zu denken. Längst ist er nicht mehr nur der gefürchtetste Penaltykiller der Liga, sondern beweist Woche für Woche, zu was er fähig ist.»

(text:pd/bild:beo)