17 November 2021

Filmpremiere in Spiez: „The Great Himalaya Trail“

Die Radio BeO Moderatorin Maria-Theresia Zwyssig ist vor über zwei Jahren von ihrem grossen Abenteuer, dem „Great Himalaya Trail“ aus Nepal zurückgekommen. Im Gepäck extrem viele
Eindrücke und Erinnerungen und auch Filmmaterial.
Aus diesem Rohmaterial ist in der Zwischenzeit ein 50-minütiger Dokumentarfilm entstanden, das durch die erfahrene Hand des Oberländer Filmemachers Sven Allenbach.
Der Film sei in vielerlei Hinsicht ein Auf und Ab, sagt Allenbach, landschaftlich aber auch emotional und es sei ihm bei der Umsetzung auch darum gegangen, diese Hochs und Tiefs in den Film einzubringen.
Das sei absolut gelungen, sagt Maria-Theresia Zwissig, sie habe sich sofort in die Zeit in Nepal zurückversetzt gefühlt.

Der Film „The Great Himalaya Trail“ von Allenbach über die Abenteurerin Zwyssig feiert am Freitag, 19. November im Movieworld in Spiez Premiere.

(text:hk/bild:sanjibgrurung;svenallenbach)