18 Oktober 2022

FC Thun verliert auch gegen Yverdon

Nach der Niederlage am Freitag gelingt dem FC Thun auch am Montag Abend kein Sieg zu Hause in der Stockhorn Arena.
Thun verliert gegen Yverdon 1:3, war über weite Strecken des Spiels aber die aktivere und bessere Mannschaft.

Der FC Thun hätte bereits nach fünf Minuten in Führung liegen können. Spätestens nach zehn Minuten wäre die Führung ein Muss gewesen. Hingegen war es Yverdon, das nach einem Konter in der elften Minute das Führungstor erzielen konnte.

Thun war bemüht den Ausgleich zu erzielen, hatte aber viel Mühe. Oft waren sie zu ungenau, zu eigensinnig oder zu unkonzentriert. Sie hatten zwar noch die eine oder andere im Ansatz aussichtsreiche Chance, wussten in Strafraumnähe aber nicht zu überzeugen. Es kam sogar nock dicker für den FC Thun, in der 32. Minute erhöhte Koro Kone auf 2:0 und schnürte so einen Doppelpack. Die Pause konnte nicht schnell genug kommen.

Es hatten noch gar nicht alle offiziell gemeldeten 2’017 Zuschauenden die Plätze nach der Pause wieder eingenommen, da fiel schon das 3:0 für Yverdon. Ein Kopfball aus zwölf Meter fand den Weg an der gesamten Thuner Hintermannschaft vorbei ins Tor.

Nun waren die Spieler des FC Thun wütend und mit dieser Wut im Bauch drückten sie Yverdon hinten rein. Zwei Mal trafen sie noch die Torumrandung und dann endlich auch noch ins Tor. Leonardo Bertone konnte den Anschlusstreffer erzielen. Für mehr reichte es aber nicht mehr. Der FC Thun musste sich trotz wesentlich mehr Torabschlüssen und mehr Ballbesitz dem Yverdon FC mit 1:3 geschlagen geben.

(text:yes/bild:hka)