21 Juli 2022

FC Thun will gegen Bellinzona drei Punkte holen.

Trotz eines kämpferischen Auftritts und vieler Torchancen verlor der FC Thun Berner Oberland das erste Spiel der Saison auswärts gegen den FC Schaffhausen mit 0:1. Nun folgt am Freitagabend das erste Heimspiel gegen die AC Bellinzona. Gerade für Cheftrainer Mauro Lustrinelli eine sehr spezielle Affiche.

Er erklärt, dass er in Bellinzona seine Karriere lanciert und in Thun seine grössten Erfolge gefeiert hat. Er freut sich unglaublich auf dieses erste Spiel in der Stockhorn Arena. Lustrinelli weiss, dass auf seine Mannschaft eine umkämpfte Partie wartet. Das Ziel ist es, dass die Fans nach einem geilen Match die Stockhorn Arena mit einem guten Gefühl verlassen.

Das letzte Duell zwischen dem FC Thun Berner Oberland und der AC Bellinzona ist über elf Jahre her. Es fand im Mai 2011 statt und die Thuner gewannen es mit 3:1. Nach dem Abstieg bis in den Amateurfussball hat sich der Traditionsverein aus dem Tessin wieder gefangen und ist zurück in der Challenge-League.

Anpfiff ist am 22. Juli 2022 abends um 20.15 Uhr – Radio BeO berichtet live vom Spiel.

(text:pd,ol/bild:beo)