11 November 2022

Endlich – FC Thun siegt wieder!

Die sieglose Phase des FC Thun ist nach secshs Spielen überwunden!
Die Thuner besiegen zu Hause vor 2400 Zuschauer*innen Schaffhausen mit 2:1.

Der FC Thun war über das gesamte Spiel gesehen die klar bessere Mannschaft und musste nur zum Schluss, als den Gästen der 1:2 Anschlusstreffer durch einen Freistoss gelang, noch kurz zittern.
Ansonsten spielte das Team von Mauro Lustrinelli überlegen und kreierte viele Chancen. Allerdings mussten sich die Thuner Anhänger bis zur 54. Minute gedulden bis die Führung Tatsache wurde. Leonardo Bertone zeigte bei einem Corner einen richtigen Kraftakt und erzielte mittels Nachschusse mit voller Wucht das 1:0.
Roland Ndongo erhöhte dann nach 62. Minuten auf 2:0.
Stark spielten auf Thuner Seite unter anderem die beiden U21-Spieler Lucien Dähler und Valmir Matoshi, beide kamen von Anfang an zum Einsatz.
Dank diesem Sieg konnte der FC Thun Schaffhausen in der Tabelle überholen ud liegt nun auf Rang 7.

 

(text:hk/bild:hk)