3 August 2021

FC Thun vor dem ersten Heimspiel

Der FC Thun Berner Oberland trifft amDienstag, 3. August zu Hause auf Aufsteiger Yverdon-Sport. Erstmals seit Oktober sind in der Stockhorn Arena wieder mehr als 1000 Zuschauerinnen und Zuschauer zugelassen. Der FC Thun Berner Oberland bestreitet morgen gegen Yverdon-Sport das erste Heimspiel der neuen Saison. Erstmals seit Oktober sind in der Stockhorn Arena wieder mehr als 1000 Zuschauerinnen und Zuschauer zugelassen. Zutritt erhalten Personen mit einem gültigen Covid-Zertifikat. Die 1. Mannschaft freut sich sehr auf die Unterstützung der Fans, denn mit Aufsteiger Yverdon-Sport wartet ein unbequemer Gegner. Die Waadtländer haben die Promotion League letzte Saison dominiert und verdient den Aufstieg in die Challenge League erreicht. Auf die neue Saison hin wurde die Mannschaft zudem mit Spielern verstärkt, die auch Erfahrung aus höheren Spielklassen mitbringen. FC Thun-Trainer Carlos Bernegger erwartet deshalb ein umkämpftes Spiel. «Yverdon-Sport wird für die Liga auf jeden Fall eine Bereicherung sein», ist Bernegger überzeugt.

Der FC Thun Berner Oberland ist vergangenes Wochenende erfolgreich, mit einem 3:1 Sieg auswärts in Kriens, in die Saison gestartet. Mit Alexander Gerndt, Daniel Dos Santos und Grégory Karlen durften sich gleich drei verschiedene Torschützen feiern lassen. „Den Schwung aus dem Spiel gegen Kriens gilt es nun mitzunehmen“, sagt Innenverteidiger Marco Bürki. „Wir freuen uns unglaublich auf die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Stockhorn Arena“. Das Spiel startet um 20:00 Uhr.