21 Oktober 2022

FC Thun verliert gegen Leader Lausanne-Sport

Der Fc Thun verliert auswärts gegen den Leader Lausanne Sport mit 1:2. Die Partie ist ausgeglichen gestartet. Jedoch konnten die Lausanner früh viel mehr Druck gegen das Thuner Tor aufbauen. Somit war das 1:0 für Lausanne-Sport in der 18. Spielminute auch keine Überraschung. Die Thuner konnten sich danach ein wenig erholen und sich selber Chancen herausspielen. Jedoch war unteranderem auch der Thuner Captain Marco Bürki bei einer Topchance nicht erfolgreich und schoss den Ball anstatt ins Tor, dem Lausanner Goalie Thomas Castella an den Körper. Lausanne-Sport war effizienter unterwegs und konnte in der 32. Spielminute durch Britghton Labeau zum 2:0 Pausenresultat in Führung gehen.

Nach der Pause hatten die Thuner von Anfag an mehr Ballbesitz. Dieser wurde in der 75. Spielminute belohnt durch das Tor von Gabriel Kyremateng zum 1:2 Anschlusstreffer. Trotz weiteren Chancen gelang den Thunern der Ausgleichstreffer nicht mehr und das Spiel endet mit einer 1:2 Niederlage für den Fc Thun. Nächsten Freitag treffen die Thuner Fussballer auswärts auf das Tabellenschlusslicht Xamax. Drei Punkte sind somit Pflicht.

(text:msi/bild:archiv)