8 September 2021

FC Thun verlängert mit Carlos Bernegger

Der FC Thun Berner Oberland freut sich mitzuteilen, dass der im kommenden Sommer auslaufende Vertrag mit Cheftrainer Carlos Bernegger vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2024 verlängert wird.

Carlos Bernegger hat im Oktober 2020 als Cheftrainer beim FC Thun Berner Oberland übernommen und seither mit seiner bodenständigen und dennoch ambitionierten Art überzeugt. „Seit rund einem Jahr leistet Carlos hier sehr gute Arbeit. Er besitzt eine natürliche Autorität, bringt viel Leidenschaft und Energie mit und hat dazu ein sehr gutes Feingefühl“, lobt Sportchef Dominik Albrecht. „Er hat die Mannschaft stabilisiert und gleichzeitig auch viele junge Spieler integriert. Diesen Weg wollen wir gemeinsam mit Carlos weitergehen und damit Kontinuität schaffen.“ In der vergangenen Saison erreichte der FC Thun Berner Oberland unter Carlos Bernegger in der Challenge League auf Anhieb den 2. Platz und damit die Barrage. Auch FC Thun-Präsident Andres Gerber zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung. „Carlos Bernegger hat sehr viel Erfahrung und passt als Trainer, wie auch als Mensch perfekt zum FC Thun Berner Oberland. Ich bin froh, können wir die erfolgreiche Zusammenarbeit über den nächsten Sommer hinaus weiterführen“, so Gerber.

Carlos Bernegger ist in Argentinien geboren, besitzt jedoch auch den Schweizer Pass. Vor seinem Engagement in Thun war der 52-jährige unter anderem für den FC Basel, GC und den FC Luzern tätig. In Thun gefällt es ihm enorm gut. Zur Vertragsverlängerung sagt er: „Ich spüre von den Verantwortlichen des FC Thun sehr viel Vertrauen und Wertschätzung für meine Arbeit. Das ist nicht selbstverständlich und dafür bin ich sehr dankbar. Ich freue mich auf die kommende Zeit in Thun“, so Bernegger.

(text:pd/foto:beo)