6 Januar 2022

FC Thun will mit Testspiel zu mehr Konstanz kommen

Der FC Thun Berner Oberland startete am Dienstag, 4. Januar 2022, nach der Festtagspause wieder in den Trainingsbetrieb. Besonders erfreulich ist, dass die Mannschaft fast vollzählig trainieren konnte. Auch die zuletzt verletzten Mittelfeldspieler Kenan Fatkic und Fabian Rüdlin konnten beim Trainingsauftakt dabei sein, wobei beide nach wie vor auf Zweikämpfe verzichten.

Während der Vorbereitung auf die Rückrunde stehen diverse Testspiele auf dem Programm. Das erste Testspiel folgt bereits diesen Samstag, 8. Januar 2022, auswärts im Wankdorf in Bern gegen den BSC YB. Das Spiel sei wichtig, um die nötige Konstanz aber auch eine gute atletische Basis zu erhalten, wie Carlos Bernegger, Trainer des FC Thuns, gegenüber Radio BeO erklärt. Es wurden einige Spiele in der Vorrunde nicht optimal bis ganz zum Ende abgeschlossen, was nun am Samstag geübt werden woll, so Bernegger weiter.

Auch bei den beiden Testspielen am Samstag, 22. Januar 2022, gegen den FC Köniz und FC Biel sind in der Stockhorn Arena voraussichtlich Zuschauerinnen und Zuschauer zugelassen.

Der Start in die Rückrunde erfolgt für den FC Thun Berner Oberland am Freitag, 28. Januar 2022, auswärts gegen den FC Schaffhausen.

(text:pd&chl/bild:beo)