28 April 2023

FC Thun spielt gegen Schlusslicht Xamax unentschieden

Während der FC Thun lange wenig gute Torchancen aufzuweisen hat, zeigt sich das Schlusslicht Xamax aussergewöhnlich selbstsicher. Nicht auszuschliessen, dass es am neuen Trainer Uli Forte liegt. Während die erste Halbzeit mit 0 zu 0 relativ unspektakulär zu Ende geht, schiesst Marvin Spielmann für Xamax in der der 74 Minute nicht unverdient das erste Tor. Gut zehn Minuten später ist es Dimitri Oberlin, der für den FC Thun den Ausgleich erzielt. In den vier Minuten Nachspielzeit wird es dann noch einmal richtig spannend, beide Teams haben gute Chancen und so müssen auch beide Torhüter noch einmal ihr können unter Beweis stellen. Dies tun sie dann auch und so geht das Spiel mit 1 zu 1 zu Ende.

Der FC Thun bleibt damit auf dem vierten Platz in der Tabelle. Das nächste Spiel haben sie am 7. Mai gegen Vaduz.

(text:chl/symbolbild:beo)