10 September 2021

FC Thun spielt auswärts gegen Wil

Der FC Thun Berner Oberland ist zurück aus der Nationalmannschaftspause und kann sich auf eine spannende, aber auch herausfordernde Phase der Saison freuen. Auf die Mannschaft von Trainer Carlos Bernegger warten fünf Partien innert zwei Wochen. Neben vier Meisterschaftsspielen steht auch das Cup-Highlight gegen GC, am Samstag, 18. September im Kalender. Laut Sportchef Dominik Albrecht ist das Programm eine Herausforderung. „Da wir aber ein breites Kader verfügen, bin ich überzeugt, dass wir in jedem Spiel elf gut vorbereitete Spieler auf dem Platz sehen werden“, so Albrecht.

Der nächste Gegner ist auswärts der FC Wil 1900. Anders als der FC Thun Berner Oberland, welcher sich während der Nationalmannschaftspause gänzlich auf das Training konzentrieren konnte, spielte Wil bereits letzte Woche wieder in der Meisterschaft. Sie gewannen das Nachtragsspiel gegen den SC Kriens mit 2:0 und sicherten sich ihren zweiten Saisonsieg. Das Spiel im Sportpark Bergholz in Wil startet am Samstag, 11. September, um 18:00 Uhr. Es wird per Livestream von der Swiss Football League übertragen.