30 April 2022

FC Thun überzeugt und schlägt Vaduz klar

Der FC Thun besiegte dank einer von A-Z starken Leistung den FC Vaduz problemlos mit 3:0 und kommt damit auf einen Punkt an die Lichtenstiener heran. Für die Thuner Tore sorgten Bürki, Castroman und Havenaar.

Es war ein absolut starker Auftritt des FC Thun an diesem Samstag Abend in der Stockhornarena. Vaduz fand kaum statt, obwohl die Lichtensteiner durchaus noch Ambitonen auf einen der beiden ersten Plätze hatten.
In einem starken Kollktiv stach Dominik Schweizer heraus, der Dreh- und Angelpunkt des variantenreichen Thuner Spiels war und immer wieder mit guten Ideen überraschen konnte.

Nun warten zwei delikate Aufgaben auf den FC Thun – zuerst das Auswärtsspiel beim Leader in Winterthur, dann das nächste Heimspiel gegen das zweitplatzierte Schaffhausen.

(text:hk/bild:hk)