19 November 2021

FC Thun: Niederlage in Lausanne

Der FC Thun verliert sein Auswärtsspiel gegen den FC Stade Lausanne-Ouchy mit 0:2. Die Waadtländer gingen in der 27. Minuten durch ein Tor von Zachary Hadji verdient mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Brigthon Labeau auf 2:0, was auch das Schlussresultat dieser Partie bildete. Über die ganze Partie hinweg waren die Lausanner die klar bessere Mannschaft, konnten sich deutlich mehr Chancen herausspielen und daher geht die Niederlage für die Berner Oberländer in Ordnung.

Der FC Thun rutscht mit dieser Niederlage auf den 6. Platz ab. Da der Leader der Challenge League der FC Winterthur sein Spiel auch verliert bleibt der Rückstand auf den Spitzenreiter bei 6 Punkten.

Kommenden Freitag trifft der FC Thun in der heimischen Stockhorn Arena auf das Schlusslicht SC Kriens.

(text:dsi/bild:beo)