20 Oktober 2022

FC Thun muss zum Spitzenreiter Lausanne

Der FC Thun Berner Oberland trifft am Freitag, 21. Oktober 2022, in Lausanne auf den Spitzenreiter der Challenge League. Nach zuletzt zwei Heimniederlagen will der FC Thun Berner Oberland nun eine Reaktion zeigen und trotz den verletzungsbedingten Ausfällen möglichst viel Qualität aufs Feld bringen. Verteidiger Nicolas Lüchinger erwartet mit Lausanne-Sport eine starke Mannschaft. „Die erste Direktbegegnung in dieser Saison konnten wir für uns entscheiden. An diesem Match messen wir uns. Wir wissen, dass die Aufgabe machbar ist. Alle, der Club und die ganze Region wollen gewinnen und für das fahren wir morgen nach Lausanne.“

Thun hat weiterhin mit mehreren Verletzungen zu kämpfen. So stehen Teamstützen wie Castroman, Barès oder Toure mit leichteren Blessuren Trainer Mauro Lustrinelli auch gegen Lausanne nicht zur Verfügung. Ebenfalls weiterhin nicht mittun können Ziswiler, Dos Santos, Wyssen, Loosli, Vasic und Lekaj.

FC Lausanne-Sport wird bisher seinen qualitativ hohen Erwartungen gerecht und führt die Tabelle an. Hinzu kommt ihre Heimstärke: Die Waadtländer mussten in der aktuellen Saison zu Hause in der Tuillière das Feld noch nie als Verlierer verlassen. Gelingt es dem FC Thun Berner Oberland die Lausanner-Heimstärke zu knacken? Anpfiff morgen Abend ist um 20.15 Uhr.