17 März 2023

FC Thun muss im Aufstiegskampf nach Lausanne

Der FC Thun Berner Oberland trifft in der 26. Runde der Challenge League auswärts auf den FC Lausanne-Sport. Die Rückrunde verläuft für den FC Thun erfreudlich. Thun ist seit sechs Spielen ungeschlagen und befindet sich in guter Form. „Wir sind ein gutes Team, auf und neben dem Platz“, findet Aussenverteidiger Lucien Dähler. Das sei mitunter ein Grund für die Erfolge der letzten Wochen. „So macht es natürlich noch einmal mehr Spass, auf dem Platz zu stehen“, sagt der junge Verteidiger.

Mit dem FC Lausanne-Sport wartet nach dem Duell gegen Challenge League Leader Wil erneut ein starker Gegner auf das Team von Mauro Lustrinelli. Der Tabellendritte hat im Jahr 2023 noch nie verloren und hat damit aktuell eine noch bessere Bilanz als die Berner Oberländer. „Wir werden natürlich versuchen, unser Spiel auf den Platz zu bringen“, sagt Lucien Dähler zum Duell, „wir wollen ihnen Paroli bieten.“

Anpfiff ist am Sonntag, 19. März 2023 um 16:30 Uhr im Stade de la Tuilière.