30 April 2021

FC Thun mit Pflichtsieg gegen Schlusslicht Chiasso

Der FC Thun gewinnt gegen den Tabellenletzten Chiasso mit 2:0. Die Thuner Fussballer holen sich damit weitere wichtige Punkte im Kampf um den Barrage-Platz. Der FC Thun ist aggressiv und zweikampflustig in die erste Halbzeit gestartet. Nach der Anfangsviertelstunde ist die Partie allerdings ein wenig abgeflacht und keines der beiden Teams konnte sich gute Chancen herausspielen. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit bekamen die Thuner nach einem Foulspiel aber die Chance für einen Elfmeter. Dominik Schwizer übernahm die Verantwortung und löste die Aufgabe souverän, indem er den Ball ins linke untere Eck des Chiasso-Tors spielte. „Es gibt viele, die bei uns gute Penaltyschützen sind. Heute stand ich auf dem Zettel und bin natürlich überglücklich mit diesem Treffer“, sagt der Torschütze Dominik Schwizer nach dem Spiel zu Radio BeO.

Beide Teams starteten kämpferisch in die zweite Halbzeit. Chiasso konnte sich verschiedene Chancen herausspielen und war zeitweise nahe am Ausgleichstreffer. Die Thuner konnten aber reagieren und Nikki Havenaar machte mit einem Kopfballtor nach einem Corner alles klar für den FC Thun. Chiasso gelang keine Reaktion mehr und so holen sich die Thuner Fussballer wichtige 3 Punkte, um allenfalls um den Aufstieg in die Super League mitspielen zu können.

(text:msi/bild:msi)