23 Juli 2022

FC Thun holt im ersten Heimspiel “nur“ 1 Punkt

Der FC Thun Berner Oberland konnte im ersten Heimspiel der Saison gegen die AC Bellinzona nur ein 1:1 unentschieden spielen. Der FC Thun war während des ganzen Spiel die spielbestimmende Mannschaft. So konnte Hiran Ahmed in der 29. Minute den 1:0 Führungstreffer für den FC Thun erzielen. Die AC Bellinzona hatte während der ersten Halbzeit lediglich zwei Schüsseauf das Tor des FC Thun verzeichnen. In der zweiten Halbzeit drehten die Gäste aus dem Tessin ein wenig auf und konnten sich immer wieder Chancen erspielen. Der FC Thun verteidigte aber solid und konnte die 1:0 Führung bis zur 90.Minute halten. Nach eine unglücklichem Handspiel bekam die AC Bellinzona in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Sergio Cortelezzi in der linken oberen Ecke. Nach 93 Minuten war Schluss und das Spiel endete 1:1 unentschieden.

(text:ol/bild:beo)