19 März 2022

FC Thun gewinnt zum dritten Mal in Folge

Der FC Thun gewinnt auswärts gegen den FC Vaduz mit 2:0. Die Thuner konnten schon in der vierten Spielminute durch ein Tor von Dominik Schwizer in Führung gehen. Bis zur Pause waren die Thuner die Mannschaft mit dem Meisten Ballkontakt. Über 60 Prozent der Bälle wurden von den Thunern berührt. Jedoch konnten sie den Ball in der ersten Halbzeit nicht mehr hinter die Vaduzer Torlinie bringen und beide Teams gingen mit dem 1:0 in die Pause. Die Thuner kamen gestärkt aus der Pause und schon in der 47 Minute konnte Nikki Havenaar nach einem Corner per Kopfball das 2:0 für die Thuner erzielen. Die Vaduzer konnten in der zweiten Halbzeit keine Torchance mehr herausspielen und somit gewinnt der FC Thun das dritte Spiel in Folge.

(text:msi/bild:beo)