26 November 2021

FC Thun dreht Spiel gegen Kriens und gewinnt 3:1

Der Start in das Spiel gegen den Tabelleletzten SC Kriens gelang dem FC Thun ganz und gar nicht. Bereits in der 7. Minute gingen die Gäste aus der Innerschweiz nach einem schönen Doppelpass in Führung. Danach brauchte der FC Thun weitere knapp 20 Minuten, um in dieser Partie richtig anzukommen.
Vor allem Dzonlagic kurbelte den Thuner Angriff Mal für Mal über die linke Seite an und endlich in der 34. Minute glich der FC Thun durch ein schönes Kopftor von Chihadeh aus. Dieser doppelte noch vor der Pause dieses Mal mit gütiger Mithilfe der Krienser Abwehr nach.
Zur Pause führten die Oberländer 2:1.

Die Entscheidung fiel dann nach einer knappen Stunde als Routinier Gerndt einen weiteren Angriff über die linke Seite mit einem Direktschuss erfolgreich abschloss. Danach begnügte sich der FC Thun auf das Halten des Resultates, was den SC Kriens noch einmal etwas besser ins Spiel kommen liess.
Schlussendlich resultierte aber ein einigermassen ungefährdeter Thuner 3:1-Sieg.

Dank diesem Sieg macht der FC Thun auch rangmässig wieder einen Schritt nach vorne, die Tabellensituation in der Challenge League bleibt allerdings weiterhin sehr eng und damit auch spannend.

(text:hk/foto:hk)