19 August 2021

FC Thun: Als Nächstes steht bisher ungeschlagener Gegner auf dem Programm

Mit drei Siegen aus vier Spielen ist der FC Thun Berner Oberland erfolgreich in die neue Saison gestartet. Nach dem Sieg im Cup vergangenes Wochenende zieht FC Thun Mittelfeldspieler Nicolas Hasler eine gute Bilanz. Morgen Freitag geht es für den FC Thun Berner Oberland nun weiter in der Meisterschaft. Mit Winterthur treffen die Thuner auf einen Gegner, welcher ebenfalls souverän in die neue Saison gestartet ist. Dank zwei Unentschieden und einem Sieg liegt der FC Winterthur in der Tabelle nur einen Punkt hinter den Thunern. „Winterthur ist seit Jahren fester Bestandteil in der Challenge League“, sagt Nicolas Hasler weiter. Er erwartet eine umkämpfte Partie. Für Nicolas Hasler selber ist es das erste SPiel nach einer Fussverletzung Ende letzter Saison. Er sei aber froh, dass er in der neuen Saison bei allen Vorbereitungen von Beginn an mitmachen konnte.

Wegen Problemen mit dem Rasen musste Winterthur seine Heimspiele in der Rückrunde teilweise in Wil austragen. Nun sind sie definitiv zurück im eigenen Stadion Schützenwiese. Anpfiff ist um 20:30 Uhr. Radio BeO berichtet live.

(text:pd&chl/bild:beo)