30 März 2023

FC Thun: 125 Jahre Clubgeschichte gastieren im Schloss

In 125 Jahren fliesst sprichwörtlich viel Wasser die Aare hinab. Dementsprechend reich ist die Geschichte des FC Thuns, welcher heuer sein 125-jähriges Jubiläum feiert. Das Jubiläumsjahr wird mit zahlreichen Events begangen, so auch mit einer Sonderausstellung im Schloss Thun. Diese feiert morgen Vernissage.

Die Ausstellung zeige Vergangenheit, Gegenwart aber eben auch die Zukunft des Thuer Fussballclubs, erklärt Medea Vögeli, welche im Auftrag des Clubs die 125-jährige Geschichte aufgearbeitet hat. Neben Videos und Bildern werden auch eine Vielzahl an Memorabilia ausgestellt, etwa alte Bälle, Fanschals, Plakate oder Gastgeschenke ehemaliger Gegner.

Die Sonderausstellung √∂ffent am Samstag offiziell ihre T√ľren. Diese bleiben dann bis zum 31. Oktober offen.

(text:csc/bild:unsplash)