18 November 2022

FC Thun schlägt Bellinzona dank Matoshi mit 3:1

Der FC Thun gewinnt dank dem 19-jährigen Mittelfeldspieler Valmir Matoshi gegen die AC Bellinzona mit 3:1. Es sei ein grossartiges Gefühl, sagt Matoshi nach dem Spiel zu Radio BeO, er gehe jedes Spiel an, als sei es das letzte und spiele immer mit vollem Einsatz, aber damit hätte er nicht gerechnet. Das Spiel im Tessin ging langsam los, beide Mannschaften riskierten nichts. In der ersten Hälfte gab es pro Seite nur einen Torschuss, beide blieben aber harmlos. In der zweiten Hälfte traf Rodrigo Pollero für Bellinzona nach einem Eckball. Dieses gegentor weckte lethargische Thuner und vor allem eben Valmir Matoshi: Er traf in der 56. Minute zum ersten Mal überhaupt in der Challenge League für Thun, danach legte er innert neun Minuten noch zwei Weitschusstore nach und war der klare Matchwinner beim 3:1-Erfolg der Thuner. Nach dem Sieg gegen Schaffhausen und nun Bellinzona wolle man den Schwung mitnehmen und auch Vaduz besiegen, sagte Matoshi. Das kommende Heimspiel gegen die Liechtensteiner ist das letzte Spiel vor der Winterpause – Radio BeO berichtet am kommenden Samstag, 26.11., ab 18.00 Uhr live.

(text:ogr/bild:unsplash)