28 Dezember 2023

Bomo Thun-Züglete: Bessere Bedingungen und mehr Interesse

Nach einer ersten Eingewöhnungsphase fühlt sich Tess Allemann mittlerweile sehr wohl in Bern. Sie ist eine ehemalige Bomo Thun Eishockeyspielerin und gehört nun zum SC Bern. Bomo wurde diesen Sommer auf die neue Saison hin in den SC Bern integriert. Damit habe sich viel verändert, so Allemann gegenüber Radio BeO. Besonders prägend seien dabei die besseren Eiszeiten. Während in Thun die Trainingszeiten nur einmal in der Woche vor 21:00 Uhr möglich waren, sei man nun als Spielerin wieder zu einer vernünftigen Zeit nach dem Training zu Hause.

Auch das Zuschauerinteresse hat sich verbessert. Dies habe sicher auch damit zu tun, dass die Spiele der Eishockeyfrauen jeweils an den Männerspielen angesagt werden, so Allemann.

Einen Besuch bei den SCB-Frauen lohnt sich: Das Team liegt aktuell hinter den ZSC Lions auf den zweiten Tabellenplatz.

(text:chl/bild:unsplash)