11 Dezember 2022

Erster Thuner Sonntagsverkauf 2022 erfolgreich

Der erste Sonntagsverkauf in der Thuner Innenstadt lief dank trotz kalten Temperaturen aber sonnigem, freundlichen Wetter äusserst erfolgreich, teilt die Innenstadtgenossenschaft Thun (IGT) mit.. Kundinnen und Kunden aus Nah und Fern seien in die Thuner Innenstadt geströmt. Die „Edelweissriders and Friends“ konnten dieses Jahr wieder trocken durch die Innenstadt cruisen und waren einmal mehr der Publikumsmagnet für Klein und Gross. Es wurde Geld zu Gunsten vom Chinder Netz Kanton Bern, zu Gunsten des Kinderspitals gesammelt, insgesamt kamen dieses Jahr Fr. 8‘000.—von den Chläusen zusammen.

Geschäfte in der Innenstadt würden von einem positiv bis sehr positiv verlaufenden Weihnachtsgeschäft berichten, schreibt die IGT weiter. Die Umsätze lägen auf Niveau wie vor Corona.

(text:pd,csc/bild:archiv/csc)