17 Juli 2021

Erster Corona-Fall im Olympischen Dorf

Eine Woche vor der Eröffnung der Olympischen Spiele in Tokio gibt es den ersten Corona-Fall im Athletendorf. Ohne Angaben zur Person zu machen, bestätigte OK-Geschäftsführer Toshiro Muto den positiven Befund. Es würden alle erforderlichen Massnahmen zum Schutz vor einer Ausbreitung getroffen, damit sich jeder im Athletendorf sicher fühlen könne, hiess es in einer Mitteilung.

Zuvor waren bereits fünf Athleten bei der Einreise nach Japan positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Athleten und ihre Begleitpersonen sind im Athletendorf von der Bevölkerung isoliert und müssen strenge Verhaltens- und Hygieneregeln befolgen. Insgesamt sollen gemäss der Nachrichtenagentur Reuters allerdings bereits über 40 Personen, die mit den Sommerspielen zu tun haben, positiv auf das Virus getestet worden sein.

(text:sda/bild:unsplash)