16 Februar 2023

Erneuter Einsatz beim Bundeshaus

Die Kantonspolizei Bern hatte nur zwei Tage nach dem Grosseinsatz beim Bundeshaus heute Abend bereits wieder einen Einsatz an gleicher Stelle. Dies bestätigte die Kantonspolizei Bern gegenüber Radio BeO auf Anfrage. Um ca. 18:45 Uhr erhielt die Polizei die Meldung über einen verdächtigen Gegenstand beim Bundeshaus West. In der Folge wurde die Bundesgasse, ab der Gurtengasse bis zum Bundeshaus, für den gesamten Verkehr gesperrt. Einzelne Personen, die sich noch im Gebäude befanden, wurden gebeten aus dem Gebäude heraus zu kommen.

Knapp zwei Stunden später konnte wieder Entwarnung gegeben werden. Der Gegenstand wurde als ungefährlich identifiziert. Um 20:40 Uhr war der Einsatz beendet und auch die Bundesgasse konnte bereits wieder normal befahren werden.

Einen Zusammenhang mit dem Vorfall vom Dienstag konnte die Polizei ausschliessen.

(text:yes/bild:pixabay)