5 April 2023

Ermittlungen zu Brandfall in Kehrsatz sind abgeschlossen

Am frühen Dienstagmorgen, 20. September 2022, ist in einem Geschäftsgebäude am Kirchackerweg in Kehrsatz ein Brand ausgebrochen. Er konnte erst nach mehreren Stunden unter Kontrolle gebracht werden und die Löscharbeiten gestalteten sich äusserst schwierig. Es wurde niemand verletzt. Das betroffene Gebäude wurde durch das Feuer komplett zerstört. Dabei entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Millionen Franken. Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zur Brandursache abgeschlossen. Diese konnte aufgrund der massiven Zerstörung des Gebäudes nicht abschliessend geklärt werden. Eine technische Störung an einer elektrischen Installation steht jedoch im Vordergrund. Der Sachverhalt wurde an die zuständige Staatsanwaltschaft rapportiert.

(text:sda/bild:unsplash)