27 Juni 2022

Erfolgreiches Comeback des Trucker&Country-Festival in Interlaken

Ohne nennenswerte Zwischenfälle konnte das 27. Intern. Trucker & Country-Festival 2022 nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause endlich wieder stattfinden. Das Festival wurde von rund 46’000 nimmermüden Trucker & Country-Fans besucht.

Über 30 Bands und Show Acts sorgten auf den fünf Aussenbühnen im Westerndorf und in der Western City für eine gelungene Trucker- und Westernstimmung. Den Auftakt an der diesjährigen Rock Party Night am Freitagabend machten die drei Rock n’ Roller von THE BASEBALLS. Direkt im Anschluss folgte die Schweizer Rockband GOTTHARD. Ein Meer aus mitsingenden und tanzenden Fans begleiteten die Rockband während dem ganzen Konzert. Am Samstag um 19.00 Uhr eröffnete DOUG ADKINS die legendäre American Country Night.

Zufrieden waren auch die Veranstalter: «Unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen», sagt Alexandra Krebs, Stv. Geschäftsführerin von Jungfrau World Events. «Das Trucker & Country-Festival konnte nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause endlich in gewohnter Art und Weise auf dem Flugplatz durchgeführt werden. Wir sind überwältigt, dass wir unsere Trucker & Country-Community so zahlreich auf dem Gelände begrüssen durften».

Trotz diversen Grossanlässen an diesem Wochenende zählt die Veranstalterin bei sonnigem Wetter mit einzelnen Regengüssen an der 27. Ausgabe des legendären Kultfestivals rund 46’000 Besucherinnen und Besucher. «Wir sind happy und blicken auf ein friedliches und gelungenes Wochenende zurück» so Krebs.

(text:pd/bild:david birri)