21 Juni 2021

Energie- und Klimatalks 2021

Das Amt für Umwelt und Energie AUE hat am 3. Juni 2021, im Rahmen der Event-Serie «Energie und Klimatalk», einen Dialog mit der Bevölkerung zum Thema Heizungsersatz lanciert. Für die online-Veranstaltung hatten sich über 800 Teilnehmende angemeldet. Am 30. Juni 2021 folgt nun der nächste Talk zum Thema «Wie saniere ich mein Haus wirtschaftlich und klimagerecht». Eine Teilnahme ist sowohl online wie auch vor Ort in der BERNEXPO möglich.

Bekannte Referenten wie Prof. Hanspeter Bürgi, Berner Fachhochschule, oder Nationalrat Jürg Grossen zeigen auf, warum es sich lohnt, ein Haus klimagerecht zu sanieren und wie man konkret vorgeht. Thematisiert werden auch finanzielle Aspekte wie Fördergelder und steuerliche Anreize. Das Publikum kann die Podiumsdiskussion mitprägen mit Fragen vor Ort oder aus dem online-Chat.

(text:pd/bild:archiv)