14 August 2022

Ein Toter, zwei Reanimierte und acht Nadelattacken an Street Parade

Die Einsatzorganisation Schutz und Rettung Zürich hat an der Street Parade in Zürich alle Hände voll zu tun gehabt. Eine Person starb bei einem Badeunfall, zwei Personen mussten reanimiert werden. Acht Personen wurden offenbar von Unbekannten mit Nadeln gestochen.

Beim sogenannten „needle spiking“ handelt es sich gemäss Schutz und Rettung Zürich um „mysteriöse Nadelstiche“, die Unbekannte ihren Opfern unvermittelt zufügten. In den vergangenen Monaten sei dies auch vermehrt in verschiedenen Ländern geschehen, die Motive und Hintergründe seien bisher ungeklärt, schreibt die Organisation.

Überschattet wurde die Street Parade von einem Badeunfall, bei dem ein 27-jähriger Mann ums Leben kam.

(text:sda/bild:sda)