4 Januar 2023

Ein nachhaltiges Labyrinth für Interlaken

Bis am 13. Januar 2023 wird auf der Interlakner Höhematte ein Labyrinth entstehen. Nicht etwa ein Labyrinth aus Mais, sondern eines aus gebrauchten Weihnachtsbäumen. Die Idee entstand im Ideenworkshop von Interlaken Tourismus für das Konzept „Winterlaken“.

Das Labyrinth soll aber nicht nur ein Publikumsmagnet sein, sondern auch einen nachhaltigen Zweck erfüllen. „Die Bäume werden im Februar an Tierparks, Höfe und Fischereiverbände zur Weiterverwendung abgegeben.“ sagt Markus Bolliger, Marketingleiter bei Interlaken Tourismus.

Das Weihnachtsbaumlabyrinth steht vom 13. Januar bis und mit 19. Februar 2023 auf der Höhenmatte in Interlaken. Am 6. und 7. Januar können Interessierte ihre gebrauchten Weihnachtsbäume am Höheweg, an der Ecke Grand Café-Restaurant Schuh, abgeben.

(text:jae/bild:pixabay)