16 Juni 2022

Ehammer springt aufs Podest

Simon Ehammer schaffte auch beim zweiten Einsatz in der Diamond League den Sprung aufs Podest. In Oslo belegte der Mehrkämpfer im Feld der Weitspringer Platz 3.

Das nasskalte Wetter drückte in den meisten Disziplinen auf das Leistungsniveau. Auch die Weitspringer zeigten nur wenige Flüge über die 8-m-Marke. Ehammer musste sich auf den ersten Blick mit bescheidenen 7,95 m begnügen. Aber die Gegner des Appenzellers blieben ebenfalls klar hinter ihren Bestleistungen zurück. Der Olympiasieger Miltiadis Tentoglou aus Griechenland erreichte 8,10 m, der Schwede Thobias Montler schob sich im letzten Versuch (8,05) noch vor Ehammer. Benjamin Gföhler musste sich mit 7,43 m begnügen (Platz 9).

Jason Joseph zeigte in 13,55 in Sekunden über 110 m Hürden eine ansprechende Leistung, die mit Platz 5 honoriert wurde. Dem Basler gelang eine Saisonbestleistung, obwohl er technisch nicht sauber lief und dreimal eine Hürde touchierte. „Ich kann noch mehr. Irgend etwas fehlt noch“, sagte er im Interview mit SRF.

(text:sda/unsplash)