22 Oktober 2022

E-Bike Fahrerin bei Unfall in Scheuren verletzt

Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, 21. Oktober 2022, kurz vor 16.30 Uhr, gemeldet, dass sich in Scheuren auf der Dotzigenstrasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem E-Bike ereignet habe.
Gemäss jetzigem Kenntnisstand war ein Auto von Dotzigen herkommend in Richtung Scheuren unterwegs und beabsichtigte auf Höhe eines Feld-weges ein vorausfahrendes E-Bike zu überholen, als es aus noch zu klä-renden Gründen zur seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Die E-Bike-Lenkerin stürzte zu Boden und wurde schwer verletzt. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde sie von Drittpersonen betreut und schliesslich von einem sofort ausgerückten Ambulanzteam nach der Erstversorgung ins Spital gebracht.
Der Verkehr auf dem betreffenden Strassenabschnitt wurde für kurze Zeit wechselseitig geregelt. Die Kantonspolizei Bern hat eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände und die Ursache des Unfalls zu ermitteln.

(text:pd/bild:unsplash)