9 Dezember 2022

Die haar-shop.ch AG steigt im Raum 5 in Steffisburg ein

Nachdem das Steffisburger Parlament am 2. Dezember 2022 dem Gemeinderat die Kompetenz zum Abschluss der erforderlichen Baurechtsverträge übertragen und einen entsprechenden Kredit für Wirtschaftsförderungsmassnahmen beim Projekt RAUM 5 bewilligt hat, kann bestätigt werden, dass die haar-shop.ch AG als Baurechtsnehmerin verbindlich gewonnen werden konnte. So zeigt sich nicht nur die Einwohnergemeinde Steffisburg als Grundeigentümerin erfreut, sondern auch Roger Wäfler, CEO der haar-shop.ch AG sagt: „Mit dem Neubauprojekt können wir unsere Vision, der beliebteste und erfolgreichste Beauty-Onlineshop der Schweiz zu werden, optimal anstreben.“

Der stark wachsende Beauty-Onlineshop haar-shop.ch beschäftigt aktuell 76 Personen, davon 9 Lernende. Mit dem Umzug des Firmensitzes nach Steffisburg wird sich die Unternehmung in der Personen-anzahl weiter entwickeln.

Gemeindepräsident Reto Jakob ist überzeugt, dass der Standortentscheid der haar-shop.ch AG Signal-wirkung für weitere Firmen hat, in den Gewerbepark RAUM 5 zu investieren. Er ist zuversichtlich, dass mit der Gewährung des vom Parlament bewilligten Handlungsspielraums und unter Berücksichtigung der definierten Rahmenbedingungen es möglich sein wird, weitere Vertragsabschlüsse für die anderen Bau-volumen zu realisieren.

Die haar-shop.ch AG wird in den nächsten Monaten das Bauprojekt für das Bauvolumen 3 entwickeln und anschliessend bei der Gemeinde Steffisburg zur Genehmigung einreichen.

Bildlegende: Roger Wäfler, CEO haar-shop.ch

(text:pd/bild:pd)